My Teeblog

Draußen nur Kännchen
 

Links

Letztes Feedback

Meta

TopBlogger.net - Die Topsite für Blogger ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Mit Tee der kalten Jahreszeit trotzen

Wer kennt das nicht, kaum wird es ein wenig kühler, feuchter und früher dunklel, schon kommt die Lust auf Tee? Irgenwie verbindet man den Herbst und Winter mit einer wärmenden Tasse Tee, geht zumindest mir so und ich helfe mir gerne mit einem leckeren Gewürztee. Was ist drin ist in den klassischen Gewürztees, auch als Chai oder Yogitee bekannt.

 Chai, Yogitee, Gewürztee

Grundbestandteil vieler Gewürztees sind Kardomom, Zimt, Ingwer und Nelken. Gerade um Weihnachten hilft mir ein Tee auf dieser Basis, da der Japp auf Süßes gedämpft wird. Mein spezieller Favorit ist Mithi Chai, sehr ergiebig und eine leichte Eigensüsse dank Süssholwurzel. Super mit aufgeschäumter Milch. Genau das Richtige für einen entspannten Nachmittag.

Chai, Yogitee, Gewürztee

28.10.09 16:27

Letzte Einträge: Was ist Jasmintee?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL